12 Januar 2006

PC Gymnastik

Sport ist gesund. Vor allem wenn man einen motivierenden Trainer hat. Meinen Dienst-PC nämlich. Ende des Jahres sind unsere Server standorttechnisch verlegt worden. Gleichzeitig hat die Behörde FUCK moderne Microsoft Software erhalten. Vor dem Umzug/Update gab es eine Hausmitteilung, dass für die Zeit des Umzugs keine Virenschutzsoftware installiert ist und man möge "bei Besuchen im Internet besonders aufmerksam sein". Soweit so gut. Jetzt fahren unsere Server selbstständig alle 15 Minuten runter und danach wieder rauf. Da ich als Beamter dazu verpflichtet bin, alles für die Erhaltung meiner Dienstfähigkeit zu tun, begleite ich diesen Prozess mit einen Büro-Fitness-Contest paralell. Auch mein Arbeitstempo ist gestiegen. Man glaubt gar nicht, was man in 14 Minuten alles schaffen kann, wenn man muss... |MAHLZEIT|

Keine Kommentare: