23 Januar 2006

Der Cassettenplayermann

Ich sehe ihn fast täglich im Zug. Da sitzt er und lauscht dem Klang seiner Musik. Interessant ist, wo die Musik herkommt. Keinen MP3 Player hält er liebevoll in seinen Händen, sondern einen richtigen Walkmann. Bestimmt auch noch von Sony. So ein Teil, wo wir als Schüler immmer stolz drauf waren. Es gleicht schon einem Ritual, wenn er seine Cassetten in den Walkmann einlegt. Bestimmt sind es die guten CrO2-Bänder. Nach 45 Minuten erklingt dann das typische Klack, das einem zum Umdrehen der Cassette auffordert. Dieses Geräusch erreicht trotz iPod mein Ohr und ich weiß: Der Cassettenplayermann ist wieder da. Und eine dreiviertel Stunde ist rum...

|MAHLZEIT|

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Verdacht, dass sich auf dem Bändchen Highlights der NDR 2-Hitparade befinden, die uns alle in der 70er- und 80er-Jahren erfreut haben.

Endlich ein Zeitgenosse, der dem Prinzip "Back to the roots" huldigt.

Amtmann hat gesagt…

Er sieht eher nach 60er Jahre aus...