09 Januar 2006

Edeka

Montag ist Edeka-Tag. Nahrungsbeschaffung für die Arbeitswoche. Was unterscheidet den Edeka in der Geisterstadt von einem West-Edeka? Für einen Euro gibt es Einkaufswagen in Hülle und Fülle. Der Zonale an sich benutzt nämlich die kostenlosen Kindereinkaufswagen mit den bunten Fähnchen. Und so sieht man sie leicht gebückt (die Teile sind ja klein) durch den Markt schieben. Die älteren Muttis sind deutlich am leicht lila gefärbten Haar zu erkennen, die 99 Cent Tönung zum Selbermachen steht jedenfalls unangefochten auf Platz 1 der Frisör-Verkaufscharts. Wenn man seinen Weg zum Kühlregal dann gefunden hat, bekommt man mit etwas Glück auch noch ein paar Frischmilchprodukte. Bei den meisten Sachen steht das große H für 6 Monate haltbar drauf und entsprechend schmeckt es auch. Dann noch die West-Werbung-Wurst zwischen den einheimischen Billig-Produkten raus gefischt, ein paar Rentner umkurvt und schon kann man sich auf das wöchentliche Schauspiel an der Kasse freuen. Glück gehabt, meine Lieblingskassiererin ist heute auch da (stark lila verfärbt und ein 70er Mob auf dem Kopp, da würde Herr Hendrix neidisch werden). 4,78 Euro. Gut gelaufen, kein runder Betrag. Ich bluffe und ziehe einen Zwanziger raus. Dann meine Lieblingsfrage: "Haben sie es nicht kleiner?" Ja. Ich hole den Zehner raus. Ich hätte da auch noch einen Fünfer. Oder wollen sie es passend? Selbst bei 4,79 Euro hätte sie das wohl auch noch gefragt. Noch bevor sie den Mund zu machen kann, bin ich verschwunden und freue mich auf den nächsten Montag! |MAHLZEIT|

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Tönung habe ich auch ausprobiert !! Ist ein Doppelpack !!! Geil !! Der Osten ist super !! Leider sprechen mich jetzt auch immer die Zonis an...