Posts mit dem Label Bahn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bahn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

14 Juni 2012

Folter

Um den Bahnkunden zum Kauf der überteuerten Bordgetränke zu bewegen, werden die Lautsprecherdurchsagen derzeit in nie gekannter Dezibel-Stärke fortwährend wiederholt...




Wir erinnern uns ja noch alle an den Wagen mit der Ordnungsnummer 11

++MAHLZEIT++

29 Mai 2012

Schnellfickerhose

Dieses Beinkleid ist -vermutlich temperatur- und/oder hormonell bedingt- am Fahrradplatz des ++einheimischen++ Bahnhofs geparkt worden und wartet auf seinen Besitzer...



++MAHLZEIT++ 

21 Mai 2012

Begleiterin

Wir warten gespannt, ob die Bahn das neue modische Outfit der Flugbegleiterinnen übernimmt...



++MAHLZEIT++

10 Mai 2012

Führerlos

Wir können leider nicht abfahren, da der Lokführer fehlt. Der sitzt in einem verspäteteten Nachtzug...

Geplante Abfahrzeit: 5.30 Uhr

16 April 2012

Tarnkappe


++MAHLZEIT++

10 April 2012

3 Sekunden

3 Sekunden

Der Unterschied zwischen dem leidgeplagten Dauerpendler und dem Einmalbahngast erschließt sich jetzt in 3 Sekunden.

Das ist -nach der neuesten Dienstanweisung für den Lokführer- genau die Zeit, nach der die Türen nach Stillstand des Zuges zum öffnen freigegeben werden dürfen.

Der Einmahlbahngast reisst aber bereits nach 0,5 Sekunden nach Stillstand des Zuges wild und verzweifelt an der Tür, um dann nach 2 weiteren Sekunden entnervt aufzugeben und die Mitreisenden hilflos anzuschauen. Die Türen sind mittlerweile zum öffnen freigegeben und der Einmalbahngast (der bereits seit 15 Minuten an der Tür steht) sieht sich den wütenden Blicken der Dauerpendler ausgesetzt. In seiner Verzweiflung reisst er die Tür dann auf und tritt die Flucht an.

Was kommt als nächstes? Bitte sitzen bleiben bis die Lok vollständig zum stehen gekommen ist und die Triebwerke abgeschaltet wurden?

In diesem Sinne...

++MAHLZEIT++

20 März 2012

Gemütlichkeit

Die "Fühl-Dich-wie-zu-Hause" Kampagne der Bahn zeigt erste Erfolge!


++MAHLZEIT++

05 März 2012

Hightech

Die Bahn macht sich fit für das Hightech-Zeitalter.


Im Bild ein lasergesteuerter interaktiver Türöffner!




++MAHLZEIT++

02 Juli 2009

Bremstest

Durchsage im Zug:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Abfahrt wird sich leider um 20 Minuten verzögern,

da wir noch einen Bremstest durchführen müssen“.

++MAHLZEIT++

04 Juni 2009

Bahn Deutsch

Durchsage im Zug:

"Auf Grund von Schadhaftigkeit können wir unseren Bistrowagen heute leider nicht anbieten!"

++MAHLZEIT++

27 April 2009

Dauerpendler



17 April 2009

Bahnpunks

Bahn Punks

31 Januar 2009

Mecki

Da juckt es dem Pendler in den Fingern...

Mecki

|MAHLZEIT|

23 Dezember 2008

Zorro II

Und er reitet wieder...

Zorro II
|MAHLZEIT|

05 Dezember 2008

Frisch gezapft

Durchsage in der Bahn:

Meine Damen und Heren bitte beachten Sie:

Es ist Happy Hour Time!

Wir bieten Ihnen frischgezapfte alkoholfreie Getränke zu einem Preis von 2,40 Euro, solange der Vorrat reicht!

Eine leckere Cola vom Faß in einem begrenzten Angebot zu einem wirklich günstigen Preis. Ob ich noch eine bekomme und mich den Massen anschließe, die in den Wagen mit der Ordnungsnummer "Ölf" stürmen?

|MAHLZEIT|

13 November 2008

Deutsche Gemütlichkeit

Und da sage noch einer, Bahnfahren wäre ungemütlich! Dieser orientalische Reisende wirkt jedenfalls sehr entspannt bei seinem Telefonat in die Heimat!

Gemütlichkeit
|MAHLZEIT|

31 August 2008

Basti

Basti ist wieder da. Wie schön. Ich habe mich gefreut, Ihn wieder zusehen. Ob er mich wohl auch erkannt hat?

Basti

|MAHLZEIT|

01 August 2008

Schlossknacker

Durchsage morgens im Zug:

"Verehrte Fahrgäste, befindet sich unter Ihnen ein Schloßknacker oder Wagenmeister? Dieser wird gebeten, in das Bord-Bistro zu kommen, um dort eine Tür zu öffnen. Vielen Dank!

In Kürze können wir Ihnen dann unser reichhaltiges Bord-Frühstück anbieten."

Da sich weder Reisende mit Migrationshintergrund zügig in Richtung des Wagens mit der Ordnungsnummer Ölf bewegten und kurze Zeit später der aufdringliche Kellner Steward mit der 2,50 € Kaffeeplörre vor einem stand, schien die Aktion nicht von erfolgt geprägt zu sein!

Ich warte noch auf den Tag, wo folgende Durchsage kommt:

"Verehrte Fahrgäste, befindet sich unter Ihnen ein Lokführer? Dieser wird gebeten, in den Triebwagen zu kommen. Vielen Dank!

In Kürze können wir dann pünktlich unsere Fahrt fortsetzen."


|MAHLZEIT|

07 Mai 2008

Bahn Special

Bahn Special
|MAHLZEIT| oder auch nicht...

25 April 2008

Stolperfalle

Mit ungeahnten Stolperfallen wird der Bahnpendler täglich konfrontiert...

Stolperfalle
|MAHLZEIT|