Erlebnisse und Beobachtungen eines (West)Beamten, der in einer (Ost)Behörde arbeitet. Arbeiten darf...
14 Juni 2012
29 Mai 2012
Schnellfickerhose
21 Mai 2012
Begleiterin
10 Mai 2012
Führerlos
Geplante Abfahrzeit: 5.30 Uhr
16 April 2012
10 April 2012
3 Sekunden
20 März 2012
05 März 2012
02 Juli 2009
Bremstest
Durchsage im Zug:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Abfahrt wird sich leider um 20 Minuten verzögern,
da wir noch einen Bremstest durchführen müssen“.
++MAHLZEIT++04 Juni 2009
Bahn Deutsch
"Auf Grund von Schadhaftigkeit können wir unseren Bistrowagen heute leider nicht anbieten!"
++MAHLZEIT++
27 April 2009
17 April 2009
31 Januar 2009
23 Dezember 2008
05 Dezember 2008
Frisch gezapft
Meine Damen und Heren bitte beachten Sie:
Es ist Happy Hour Time!
Wir bieten Ihnen frischgezapfte alkoholfreie Getränke zu einem Preis von 2,40 Euro, solange der Vorrat reicht!
Eine leckere Cola vom Faß in einem begrenzten Angebot zu einem wirklich günstigen Preis. Ob ich noch eine bekomme und mich den Massen anschließe, die in den Wagen mit der Ordnungsnummer "Ölf" stürmen?
|MAHLZEIT|
13 November 2008
Deutsche Gemütlichkeit
31 August 2008
01 August 2008
Schlossknacker
"Verehrte Fahrgäste, befindet sich unter Ihnen ein Schloßknacker oder Wagenmeister? Dieser wird gebeten, in das Bord-Bistro zu kommen, um dort eine Tür zu öffnen. Vielen Dank!
In Kürze können wir Ihnen dann unser reichhaltiges Bord-Frühstück anbieten."
Da sich weder Reisende mit Migrationshintergrund zügig in Richtung des Wagens mit der Ordnungsnummer Ölf bewegten und kurze Zeit später der aufdringliche Kellner Steward mit der 2,50 € Kaffeeplörre vor einem stand, schien die Aktion nicht von erfolgt geprägt zu sein!
Ich warte noch auf den Tag, wo folgende Durchsage kommt:
"Verehrte Fahrgäste, befindet sich unter Ihnen ein Lokführer? Dieser wird gebeten, in den Triebwagen zu kommen. Vielen Dank!
In Kürze können wir dann pünktlich unsere Fahrt fortsetzen."
|MAHLZEIT|













