27 Oktober 2006

Ordnung und Sicherheit

Eine wichtige Nachricht ging heute auf dem Wege der elektronischen Post an alle Bediensteten:

"Aus gegebenem Anlass weise ich bei Nutzung der automatisch betriebenen Tore auf dem Dienstgrundstück auf folgendes hin:


Der Vorgang des Öffnens bzw. Schließens der Toranlage muss erst vollständig beendet sein, bevor ein neuer Impuls auf der Induktionsschleife erfolgt.

Das heißt, bitte warten Sie, bis sich vom Vorgänger die Toranlage wieder vollständig geschlossen hat, bevor Sie mit einem Selbstfahrer-Dienstkraftwagen, Ihrem Pkw oder Fahrrad einen neuen Impuls auslösen.

Weiterhin ein Nutzungshinweis außerhalb des Pfortendienstes: Es kam in sporadischen Abständen vor, dass sich dieses Tor nicht wieder automatisch geschlossen hat. Die Technik wurde mehrfach fachtechnisch überprüft und ein Defekt ist nicht feststellbar. Aus diesem Grunde bitte ich beim Verlassen des Geländes durch dieses Tor außerhalb des Pfortendienstes darauf zu achten,dass sich das Tor auch wirklich automatisch wieder verschließt.

Wenn nicht, bitte ich kurz manuell "nachzuhelfen". Ich bitte hierfür um Ihr persönliches Verständnis im Sinne der Ordnung und Sicherheit in unseren Liegenschaften!"

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild: "Fachbeamter auf Selbstfahrerdienstrad durch Impuls auf der Induktionsschleife von Horror-Toranlage zerquetscht!"

|MAHLZEIT|

Keine Kommentare: