22 Februar 2006

Hackfresse

Hackfresse ist Pendler.
Täglich steigt er in der verbotenen Stadt in den Zug. Hackfresse ist Mitte fünzig, über 1,90m groß und wiegt rund 70 Kilo. Hackfresse sieht so aus wie er heißt.
Hackfresse wohnt bestimmt im Keller, weil er zum Lachen dann nicht in selbigen gehen muss. Wenn er sein Fahrrad am Bahnsteig in Richtung des letzten Waggons schiebt, weiß man das schon die Neandertaler sich im Hip-Hop Takt bewegen konnten. Sobald Hackfresse den Zug betritt, verschwinden etliche Pendlergesichter hinter ihren Zeitungen. Denn: Hackfresse kennt sie alle. Und grüßt sie alle laut mit Namen und fragt nach dem Wohlbefinden von Frau und Kind. Irgendeinen erspäht er immer. Selbst mit geschlossen Augen und iPOd weiß man, dass Hackfresse da ist. Dem Geruch von 1/2 Liter Sir Irish Moos und kaltem Rauch kann sich niemand im Wagon entziehen. Hackfresse ist höherer Beamter in einer noch höheren Behörde. Alle Gegrüßten nicken artig zurück. Kopfschuss bei solch einem Vorgesetzten!

|MAHLZEIT|

Keine Kommentare: