Damit die täglichen Schikanen von Hartmut auf der Bahnfahrt besser zu ertragen sind,habe ich mir von meiner großzügigen Besoldung einen neuen iPod angeschafft. Bei der Bekanntgabe meiner Neuerwerbung in der morgendlichen Kaffeerunde Dienstbesprechung ergab sich folgender Dialog:
"Ich habe mir gestern einen neuen iPod gekauft"
Daraufhin meine ++einheimische++ Kollegin:
"Ei was bitte?"
"iPod"
"Ei Pott? Was wollen Sie denn damit, ich denke Sie kochen nicht..."
|MAHLZEIT|
Aus einer Hausmitteilung:
"Beobachtungen der letzten Zeit veranlassen mich zu der Bitte, in eigneter Weise sicherzustellen,dass bei längerer Abwesenheit vom Arbeitsplatz - namentlich während der Mittagspause - stets der Vertreter oder sonstige kompetente Bedienstete zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen. Die technischen Möglichkeiten der Telefonanlage (Rufumleitung) sind zu nutzen."
>>Das hört sich bei einer E-Mail Anfrage dann in etwa so an: "Die Mail konnte nicht zugestellt werden,da sie ununterbrochen zwischen zwei Adressen hin- und hergeleitet wird oder sich in einer Schleife befindet!<<
|MAHLZEIT|
Seit Anfang Mai habe ich schlechte Laune, wenn ich morgens in den Zug gen Osten steige. Chief Business King Hartmut hat sich etwas besonders Gemeines ausgedacht. Auf dem Titelblatt des Bahn Propaganda Magazins "Mobil" prangt diesen Monat die zonale Bayern Tucke!

Wenn das in einem Magazin nicht schon schlimm genug wäre, aber der übereifrige Schaffner Zugbegleiter ordnet jeden Morgen die Heftchen in den Netzen der Rücklehnen, so dass der Horror dich hundertfach anguckt, wenn du das Abteil betrittst.

Was kommt nächsten Monat auf das Titelbild? Das Brathuhn des DFB, welches zum Monatsticket rät und das Solarium-Hopping zwischen den Großstädten empfiehlt???
Ich habe die schlimmsten Befürchtungen...
++MAHLZEIT++
Aus einer Hausmitteilung:
"Ich weise daraufhin, dass im Falle eines Stromausfalls eine Zeiterfassung nicht mehr erfolgt und ein Betreten des Hauses nicht möglich ist, sofern die Pforte nicht mehr besetzt ist. Gegenwärtig wird geprüft, inwieweit sich der elektrische Öffnungsmechanismus der Zugangstüren in die Notstromversorgung einbinden lässt."
>>Pech für die Kolegen, die noch im Hause sind. Stromfrei für die anderen Beamten ;-)<<
|MAHLZEIT|
Ich bin Brandschutzbeauftrager meiner Abteilung. Deshalb hat die Behörde mich mit einer Handsirene für den Brandfall ausgestattet. Gemäß Anweisung des Personalbüros habe ich jetzt im Brandfall die Kollegen mit lauten Rufen der Worte "Feuer, Feuer" unter gleichzeitiger Betätigung der Handsirene zu warnen. Ich bezweifle allerdings, ob darauf einer der verbeamteten Kollegen reagieren wird...
|MAHLZEIT|
Mal wieder eine nette Durchsage im Zug:
"I am the train manager"
Was wohl soviel heißt wie:
"Ich bin der Oberschaffner wichtigste Zugbegleiter"
Wie nennt sich wohl der Mehdorn?
Vielleicht "Premier Railway Chief"...
|MAHLZEIT|
Man beachte die Uhrzeit, an dem dieser Artikel vermerkt wurde! Beamte können grundsätzlich auch nach 16 Uhr aktiv werden...
Die Bahn hat zu Ostern -in der Flaniermeile des Bahnhofs in der Geisterstadt- wieder dieses hübsche Bäumchen aufstellen lassen, dass alle Reisenden auf dem Weg zum Zug erfreut. Sehr hübsch findet der Beamtenblogger und steigt in sein Zug Richtung Westen...
Aus einer Hausmitteilung:
"Das Gesetz zum Schutz der Beschäftigten vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz (Beschäftigtenschutzgesetz) ist veröffentlicht. Es liegt in der Bibliothek aus und kann dort während der Dienststunden eingesehen werden."
>>Was aber schützt den Bemten nach Dienstschluss vor sexuellen Übergriffen? Ich bin beunruhigt...<<
|MAHLZEIT|
Im Zuge der allgemeinen Kostensteigerung sah sich die Behörde genötigt, eine neue Gebührenordnung für Beratungen aller Art zu erlassen.
Ich bitte um Verständnis.
|MAHLZEIT|