12 Januar 2007

Dulli

Wir lernen Ostdeutsch!

Heute: Ein Dulli

Dulli
|MAHLZEIT|

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aktendulli

Anonym hat gesagt…

Ja, das wollte ich auch gerade anmerken: Korrekt heißt es so! dass habe ich vor jahren schon von den damals noch frischen Ex-Ostlern in der großen AG gelernt. Sie trugen zu dem Zeitpunkt auch schon keine "Schnee-Jeans" mehr.

Amtmann hat gesagt…

Immer diese Besserwessies...

Anonym hat gesagt…

Ochh, da gibt es noch weitere Fachausdrücke:
Polylux, Broiler, ....

Anonym hat gesagt…

Als Ossi frage ich mich, wat sind "Schnee-Jeans"?

docmisburg hat gesagt…

Wird Zeit, dass die Fußball-Bundesliga wieder losgeht. Schnupphase muss wieder sein Umkehrspiel zelebrieren, damit die Diskussionen über Schnee-Jeans und Aktendullis aufhören.

Anonym hat gesagt…

Schnee-Jeans? guckst Du hier:
http://www.ariva.de/board/206660

Der dicke Mann hat gesagt…

Also ich kenne das Teil als
"Aktenflitsche"

Anonym hat gesagt…

Also ihr ollen Wessis kanntet den "Dulli" nicht? TzTzTz... Was fällt mir da noch mehr ein, als auch auf den ebenso glorreichen "Klammeraffen" hinzuweisen!

BRD und DDR! Wir sind ein Volk! (Ihr auch!)