Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Abteilung einigten sich die Kollegen darauf, diesmal den Abend nicht mit dem üblichen "Schrottwichteln" zu gestalten, sondern für jeden Kollegen -der per Los gezogen wurde- ein sinnvolles Geschenk im Wert von 5 Euro zu verschenken.
Über den Hintergedanken bei meinem Geschenk von der ++einheimischen++ Kollegin, bin ich bis heute noch nicht gekommen...
|MAHLZEIT|
Auch die ++einheimische++ Kollegin hat ihr Dienstzimmer stimmungsvoll dekoriert...
|MAHLZEIT|
Die ++einheimische++ Kollegin von der Materialverwaltung betritt das Büro und überreicht einen Wochenquerkalender 2008.
Auf die Frage nach einen 3-Monats-Wandkalender flötet sie nur zurück: "Den hätten Sie im Oktober beantragen müssen, der ist jetzt aus!".
Soviel zur ++einheimischen++ Planwirtschaft!
Liebe Blogleser,
habt ein Herz für Beamte:
Um Kalenderspenden aus der freien Wirtschaft wird gebeten!
"Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
für den morgigen Gesundheitstag möchte Ihnen Ihr Gesundheitsteam noch folgende Hinweise geben:
Die Veranstaltung wird um 09.00 Uhr eröffnet.
Sofern Sie an Veranstaltungen teilnehmen oder wenn Sie sich einfach nur mal informieren möchten, ist es nicht erforderlich, sich hierfür „auszustempeln“.
Das Holunder-Kontor musste seine Teilnahme leider kurzfristig absagen. Frau XXX musste den Iyengar-Workshop aufgrund einer Erkrankung absagen.
Wir werden uns darum bemühen, Ihnen diesen Workshop zu einem anderen Termin erneut anbieten zu können. Die Interessenten für diesen Kurs können sich gerne heute bei Frau YYY melden, um sich für einen anderen Kurs eintragen zu lassen.
An dem Gesundheitstag werden auch Bedienstete anderer Behörden teilnehmen; daher werden Sie an einigen Ständen nach Ihrer Behördenzugehörigkeit gefragt.
Wir möchten gerne wissen, wie Ihnen der Gesundheitstag gefallen hat und welche Aktionen über diesen Tag hinaus „gestartet“ werden sollten. Daher wäre es schön, über den mit dieser E-Mail nochmals beigefügten Fragebogen eine möglichst große Resonanz zu erhalten. Die Auswertung des Bogens erfolgt durch die „Gesundheitsreferentinnen“, die Sie übrigens am Stand des Landesfrauenrats kennenlernen können.
Wie heißt es so schön bei einem bekannten schwedischen Möbelhersteller:
„Entdecke die Möglichkeiten“
In diesem Sinne freuen wir uns auf rege Teilnahme.
Ihr Gesundheitsteam"
Das ist natürlich sehr bedauerlich, das der Iyengar-Workshop nicht statt findet, allerdings ist es genauso interessant, den übersandten Fragebogen aus zufüllen!




Die Gesichter der Gesundheitsreferentinnen des Landesfrauenrates beim Auswerten des Beamtenblogger-Fragebogens hätte ich gerne gesehen...
|MAHLZEIT|
Die Behörde präsentiert sich festlich geschmückt und lässt den Dienstweihnachtsbaum (DWB) strahlen!
Auch die Behördenleitung motiviert die Bediensteten mit weihnachtlichen Gaben...

|MAHLZEIT|
|MAHLZEIT|
Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete unlängst Beamte als Menschen, die sich durch Loyalität und Rechtstreue "qua Amt" auszeichnen.
Allerdings müsse an Verbesseungen gearbeitet werden und mehr Deutsche mit Migrationshintergrund die Beamtenlaufbahn einschlagen.
Diese Aussage wird mit Blogtreue und dem Post Nr. 158 außerordentlich begrüßt!
Oder iss Blog scheise, Alter?
|MAHLZEIT|
Nach Verlassen des ++einheimischen++ Bahnhofs kann dieses Schild auch mit dem Ortseingangsschild verwechselt werden!
|MAHLZEIT|
Aus einer Funktionsausschreibung des Auswärtigen Amtes:
"Die Aufgaben des Länderreferenten umfasst die Zusammenarbeit mit den Botschhaften Estlands, Lettlands und Litauen sowie die Kontaktpflege zu den bundesdeutschen Botschaften vor Ort."
"Da im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung auch Außenkontakte mit zum Teil bedeutenden Persönlichkeiten hergestellt werden, werden darüber hinaus gute Umgangsformen sowie die sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift als selbstverständlich vorausgesetzt."
Fehlt eigentlich nur noch:
"Die Anreise mit dem eigenen PKW wird nicht empfohlen..."
|MAHLZEIT|