20 August 2006

Getränke Service

Eine E-Mail mit der Wichtigkeit "Hoch" wurde an alle Bedienste des Hauses gesandt:

Sparen Sie sich Mühe und Zeit !!!
So lautet die Devise des Getränke-Service XXX. Dieser beliefert schon seit einiger Zeit andere Behörden mit Getränken und würde diesen Service bei entsprechender Nachfrage auch in unserem Haus anbieten.

Ich bitte um kurzfristige Mitteilung, ob Interesse an dem Service besteht. Als Anlage ist die Sortiments- und Preisliste beigefügt.

Ihr Personalbüro

Ich habe sogleich folgenden Plan entwickelt:

Ich werde mir 15 Kästen Diät-Pils bestellen (man achtet ja auf seine Linie), da ich nicht so sehr auf Plaste-Wasser stehe. Dann werde ich die blonde Kollegin mit den vielen Melonensaft anmachen, werde deshalb beurlaubt, Klage dagegen weil mich das Personalbüro zum Alkoholkonsum aufgefordert hat, einige mich gütlich mit dem Dienstherrn auf eine Abfindung und vorzeitige Pensionierung und verbringen meinen Lebensabend mit der großen Melonenkollegin glücklich und zufrieden.

Der Nachteil meines Plans ist allerdings, dass ich dann den Blog schließen müßte...

|MAHLZEIT|

1 Kommentar:

docmisburg hat gesagt…

Zumindest würde ich mir gelegentlich ein paar Liter Johannisbeersaft reinpfeifen (soll beruhigen), damit Du die zahlreichen realsatirischen Erlebnisse in der verbotenen Stadt besser verarbeiten kannst.